Trotz Hitze: Zirka 150 Besucher beim Tag der offenen Tür im Shamrockpark Herne

Am Freitag, den 27. Juli 2018 veranstaltete die FAKT-Gruppe einen Tag der offenen Tür auf dem weitläufigen ehemaligen RAG-Gelände am Shamrockring in Herne.

Wie bereits auf dem Sommerempfang der FAKT AG Unternehmensgruppe, der ebenfalls im Shamrockpark in Herne stattfand, angekündigt, fand heute der Tag der offenen Tür statt. Neben zahlreichen interessierten Besuchern, kamen auch viele Gäste des Sommerempfangs als „Wiederholungstäter“ zurück an diesen eindrucksvollen Ort, um sich das Gelände genauer anzusehen.

Das FAKT-Team führte über das Gelände und durch verschiedene Gebäude.

Zu den Besonderheiten des Shamrockpark gehört neben der ehemaligen RAG Hauptverwaltung die Mulvany Villa: William Thomas Mulvany wurde 1852 von Königin Victoria nach Deutschland gesandt, um die Abbaumöglichkeiten von Kohle und Erz zu prüfen. Im Jahr 1875 ließ der irische Unternehmer in Herne die Mulvany Villa errichten.

Eine 5-Sterne-Plus-Konferenz-Einheit ist auf dem Gelände entstanden und sieht zudem ein entsprechendes Hotel mit 20 bis 30 Zimmern vor.

Auf dem Gelände befindet sich ebenfalls ein Rechenzentrum, welches künftig als Serverhotel genutzt werden soll.

Des Weiteren sieht das Entwicklungskonzept vor, im Segment Seniorenresidenzen hohe Qualitätsstandards zu bezahlbaren Preisen an diesem Standort zu etablieren.

In den Bereichen der Wärme-, Kälte- und Stromversorgung des Quartiers werden neben Mobilitäts- und Breitbanddienstleistungen nachhaltige und energieeffiziente Wege eingeschlagen. Dazu geht die FAKT AG im Schulterschluss mit den Energieversorgern E.ON und den Herner Stadtwerken gemeinsame Wege.

Pressekontakt: FAKT AG Unternehmenskommunikation, presse@fakt-ag.com, Telefon +49 (0)201 17003-432 und -424